Viele Aufträge bringen noch mehr Verwaltungsarbeit
Die produktive Lösung für Wartung und technischen Service.
Mit TechDoc digitalisieren Sie schrittweise Prozesse & Equipment, dokumentieren bestehende Systeme & Abläufe. Mit der umfangreichen technischen Lösung machen Sie Ihren Betrieb schon heute fit im Service Management & Instandhaltung.
Die mobile App beschleunigt Kontrollen, Übergaben und Team-Arbeit; sie funktioniert on- und offline. Die Server-Applikation steuert alle mobilen Apps, die Benutzerrechte, überwacht die Projekttermine und liefert Arbeitsberichte und Reports.
30 Tage kostenlos testen!
Die kostenlose Testphase endet mit Ablauf der 30 Tage und wird nicht automatisch verlängert. Sie erhalten vor Ablauf der Testphase eine Benachrichtigung per Email.
Entdecken Sie TechDoc
Schritt #1
Schritt #2
Schritt #3
Schritt #4
Ob Fahrt- & Arbeitszeiten oder Leistungen: Beschleunigen Sie Kontrollen und Übergaben – bei jedem einzelnen Termin!
Schritt #5
Schritt #6
Schritt #7
Ihre Mitarbeiter sehen die Produkte & Leistungen als Arbeitsvorgabe, verortet in Plänen oder Handskizzen, das erleichtert die Kommunikation & vermeidet teure Fehler.
Dokumentieren Sie einfach und schnell mit TechDoc
Features
Einfach. Schnell. Intuitiv.
Ein optimaler Wartungsplaner hilft bei der vorbeugenden Instandhaltung. Inspektionen, Kontrollrundgänge müssen detailliert erfasst und dokumentiert, Produktionen und Abnahmen überwacht werden. Jede Industrie hat dabei individuelle Anforderungen.
TechDoc bietet maßgeschneiderte digitale Wartungs-, Inspektions- und Rundgang-Apps. So lassen sich Audits zur Wartungsdokumentation sowie Wartung von Anlagen unkompliziert selbst erstellen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die mobile Datenerfassung ermöglicht es on- und offline auf die Projekte zuzugreifen, sodass die technische Dokumentation der Projekte jederzeit möglich ist.
Auftragsverwaltung - flexibel und sicher
Die dynamische Auftragsverwaltung gestattet eine direkte Übernahme der Service-Aufträge auch aus bereits vorhandenen ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning). Störungsmeldungen im Helpdesk können qualifiziert und automatisch zu Aufträgen umgewandelt werden.
SKILL TechDoc benötigt dabei keine langwierige Einrichtung – Sie können sofort beginnen, bestehende Systeme zu dokumentieren, und dabei bereits vorhande Papier-Pläne und Wartungskarten digital zu erfassen. Sie sammeln Daten, Bilder, Konstruktionspläne, Reparaturanleitungen Verträge, Lastenhefte und Einbau-Videos, die über die Cloud sofort dem ganzen Team mobil zur Verfügung gestellt werden können.
Nachhaltiges Reporting und Checklisten
Die gewonnen Daten können Sie über die dynamische Instandhaltungssoftware dem zuständigen Projektleiter oder Mitarbeiter online direkt zur Verfügung stellen. So werden sukzessiv Ihre bestehenden Wartungsprozesse digitalisiert und die technische Gebäudeausstattung im Bereich Facility Management nachhaltig effizienter. Alle Arbeiten werden auf Dauer erleichtert und Ihr Betrieb kann sich mit Hilfe der technischen Wartung langfristig am Markt etablieren.
Alle Geräte-Standorte werden auf Übersichtsplänen unmissverständlich dargestellt – telefonische Nachfragen entfallen. Jeder Serviceeinsatz wird sofort vor Ort dokumentiert: Fahrzeiten, Verbräuche, Ersatzteile, Arbeitszeiten und Leistungen werden ggf. mit Fotos belegt, das Nacharbeiten im Büro entfällt. So können Sie ganze Kostenvoranschläge noch beim Kunden präsentieren, Ersatzteile bestellen und Serviceberichte ausgegeben, die mit digitaler Unterschrift rechtsverbindlich werden. Aufträge und Leistungen sind nicht länger Interpretationssache, sondern handfest belegbar.
Zeiterfassung und Leistungsberichte
Beschleunigen Sie Kontrollen und Übergaben - bei jedem einzelnen Termin Termine, Fahrtzeiten und Leistungen belegen. Einsatzberichte können direkt vor Ort gedruckt oder in der Datenbank gespeichert werden.
Digitale Unterschrift vor Ort
Eindeutige Bestätigung geleisteter Aufträge für Kunden, Mitarbeiter oder Partner. TechDoc bietet einzelne Leistungen oder komplette Projekte. Sie erhalten verbindliche Bestätigung von Aufträgen und Serviceberichten direkt vor Ort.
RiskCheck: Gefährdungsbeurteilung
Einfaches, schnelles & sicheres Tool zur Analyse & Umsetzung der Gefährdungs-beurteilung nach § 5 Arbeitsschutzgesetz. Schrittweise werden Gefährdungen beurteilt und Maßnahmen vorgeschlagen.
Individualisierbare Software
Durch frei editierbare Status, Prioritäten und Branchen sowie kaskadierende Textbausteine entstehen die nötigen Beschreibungen mit nur wenigen Klicks – und sprechen trotzdem exakt die Sprache Ihres Betriebs.
QR-Codes und Barcodes
Identifizieren Sie jedes einzelne Gerät präzise - und vereinfachen Sie Kontrollgänge. Sie profitieren von einer eindeutigen Verortung beliebig großer Bestände und können bestehende Code-Systeme übernehmen.
Kooperationen mit Partnern
SKILL TechDoc vereinfacht die Arbeit mit externen Technikern, Partnern, Dienstleistern oder Subunternehmern und unterstützt die Prozesse digital. Alle Beteiligten gewinnen stets aktualisierte Informationsstände, was Fehlfahrten verhindert.
Leistungen & Preise
Unsere Software-Pläne beinhalten die einfache Einrichtung, das TechDoc-Softwarepaket* und Support. Sparen Sie wertvolle Arbeitszeit dank intelligenter Software von Skill.
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