Andreas Dierking, Spezialist für Bau- und Energiemanagement, verstärkt den Vertrieb bei Skill

    Andreas Dierking, Ma Eng. und BA Arch., absolvierte eine technische Ausbildung als Flugzeugmechaniker und studierte Physikingenieurwissenschaften, engagierte sich dann in Entwicklung und Vertrieb von thermischen Solaranlagen und ökologischen Holzhäusern. In zahlreichen Wissenschafts- und Bauprojekten setzte er sich mit digitalem, modularem Bauen in CAD, IFC und Energiespartechniken auseinander.

    Nach 15 Praxisjahren studierte er Bachelor „Architektur“ und Master „Zukunftssicheres Bauen“. Zusätzlich ist er Energieberater der BAFA und DENA.

    Seit 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Frankfurt University of Applied Sciences. Unter anderem ist sein Aufgabenfeld die Betreuung und Bauleitung beim internationalem Solar Decathlon und dessen Nachhaltigkeitskonzept. Er bearbeitet Forschungsanträge als Projektmanager und Bauleiter, wo auch der erste Kontakt zu Skill in der Wissenschaft stattfand.

    Bei Skill wird er als Key-Account Manager, ergänzend zur Forschung und Lehre, die Applikationen von Skill durch seine Erfahrungen und Kompetenzen unterstützen. Andreas Dierking wird sich schwerpunktmäßig auf das Bau-Trendthema BIM in Verbindung mit IoT- und Industrie 4.0 –Lösungen konzentrieren und damit unsere Kompetenz in diesem wachsenden Markt weiter stärken und ausbauen.

    Andreas Dierking

    +49 69 153 2282 26

    dierking(at)skillsoftware.de 

    Durch das Nutzen unserer Website erklären Sie sich mit unseren Cookie- und Datenschutzbestimmungen einverstanden. Schließen