Erneut Innovationspreis gewonnen!

    Die SKILL SOFTWARE GmbH aus Frankfurt gewinnt erneut, nach dem Telekom Innovationspreis, nun den Innovationspreis der Limburger Kühlmöbelwerke KMW, Deutschlands wichtigstem Hersteller von Kühlmöbeln für Supermärkte.

    Die KMW zeichnet damit eine nun 3-jährige enger werdende Kooperation aus, die für viele Unternehmen beispielhaft sein kann: Ein führendes mittelständisches Unternehmen mit hohen Fachkompetenzen in der Kühlungstechnik vernetzt sich mit einem Softwarehaus, um die Industrie 4.0 Herausforderungen zu meistern, die Produktivität zu steigern und weiter zu wachsen. So wurde im ersten Schritt die mobile Energiemanagement-Software SKILL EnergyDoc in der Praxis getestet. Daraus entstanden neue Anforderungen für den guten technischen Kundenservice der KMW, welche die SKILL in das Produkt TechDoc integrierte, und nun per Sensorik die Komponenten der Kühlsysteme überwacht. So diagnostiziert die KMW nun wiederum per Internet die Geräte bei den Kunden und der Service kann sehr gezielt Probleme beheben. Inzwischen werden Ausfallzeiten prognostiziert, um vorbeugend zu warten, Schäden gar nicht erst entstehen zu lassen und die Auslastung des technischen Service zu verbessern.

    Fördermittelprojekt - In einem Konsortium entwickeln wir die energetisch optimierte Kühltruhe

    Eine Kooperation zwischen der KMW Limburg und Skill wurde um die Partner va-Q-tec AG Würzburg und Sicherheitsglas Tauberbischofsheim erweitert, mit dem Ziel, die energieeffizienteste Kühltruhe zu entwickeln, die 50% Energie einsparen soll.

    Diese Kooperation ist für uns beispielhaft und darum bieten wir diese auch anderen Unternehmen an, da sie ohne großen Aufwand und Vorlaufkosten praktische und alltagstaugliche Industrie 4.0 Lösungen generiert, die alle Partner voran bringen und ganz nebenbei noch einen sehr wichtigen Beitrag für die Umwelt und unser aller Zukunft leistet.

    Durch das Nutzen unserer Website erklären Sie sich mit unseren Cookie- und Datenschutzbestimmungen einverstanden. Schließen