Die elegante Lösung für Wartung und technischen Service.

TechDoc liefert wichtigste technische Unterlagen an den mobilen Arbeitsplatz. Die Arbeiten an Industrieanlagen, Maschinen, Geräteparks, IT- und Kommunikationslandschaften werden digitalisiert, Arbeitszeit und -kosten eingespart. Die Service-Support-Software TechDoc setzt neue Maßstäbe in der Dokumentation technischer Prozesse, der digitalen Inventarisierung und der vorbeugenden Wartung. Bilden Sie Schritt für Schritt Prozesse und Equipment digital ab, dokumentieren Sie bestehende Systeme und Abläufe - und machen Sie Ihren Betrieb schon heute fit für Industrie 4.0.

Über TechDoc

Machen Sie Schluss mit Notizblöcken und Excel-Tabellen! Mit SKILL TechDoc führen Sie Wartung ins 21. Jahrhundert. Wo immer technische Systeme und Anlagen gewartet werden, wo immer die Arbeit von Außendienstmitarbeitern dokumentiert werden muss, wo immer Störungsmeldungen schnell zu Serviceeinsätzen führen sollen - überall dort hilft SKILL TechDoc, Zeit und Kosten zu sparen.

Die mobile App beschleunigt Kontrollen, Übergaben und Team-Arbeit; sie funktioniert on- und offline. Die Server-Applikation steuert alle mobilen Apps, die Benutzerrechte, überwacht die Projekttermine und liefert Arbeitsberichte und Reports.

Features

Modernstes Google "Material Design"

Technische Dokumentation auf höchstem Niveau - und so einfach zu bedienen wie eine Messenger-App!

  • intuitive, responsive Kachel-Oberfläche
  • Integration von Fotos und Dokumenten
  • Freitextfelder
  • volle Android-Integration

 

 

Zeiterfassung und Leistungsberichte

Beschleunigen Sie Kontrollen und Übergaben - bei jedem einzelnen Termin

  • Termine, Fahrtzeiten und Leisungen belegen
  • Einsatzberichte direkt vor Ort drucken oder in der Datenbank speichern
  • alle Mitarbeiter greifen auf dieselben Informationen zu
  • Reklamationen und Nacharbeiten entfallen

QR-Codes und Barcodes

Identifizieren Sie jedes einzelne Gerät präzise - und vereinfachen Sie Kontrollgänge

  • eindeutige Verortung beliebig großer Bestände
  • bestehende Code-Systeme übernehmen
  • eindeutige Bestätigung für erfolgte Kntrollen

Digitale Unterschrift vor Ort

 

Eindeutige Bestätigung geleisteter Aufträge

  • für Kunden, Mitarbeiter oder Partner
  • einzelne Leistungen oder komplette Projekte
  • verbindliche Bestätigung von Aufträgen und Serviceberichten direkt vor Ort

Industrie 4.0 - Schritt für Schritt

SKILL TechDoc benötigt dabei keine langwierige Einrichtung – Sie  können sofort beginnen, bestehende Systeme zu dokumentieren, und dabei bereits vorhande Papier-Pläne und Wartungskarten als vorläufige Grundlage verwenden. Nach und nach sammeln Sie Daten, Bilder, Konstruktionspläne, Reparaturanleitungen Verträge, Lastenhefte und Einbau-Videos, die über die Cloud sofort dem ganzen Team zur Verfügung gestellt werden können. Schritt für Schritt hinterlegen Sie Arbeitszeiten, Ersatzteile, Schwachstellen, Zähler- und Verbrauchsstände, Laufzeiten und individuelle Besonderheiten strukturiert in einer Projektdatenbank.

Die gewonnen Daten machen Sie über ein dynamisches Berechtigungssystem den Zuständigen verfügbar. Sukzessive digitalisieren Sie so Ihre bestehenden Wartungsprozesse, dokumentieren Industrieanlagen, Maschinen, Geräteparks, IT- und Kommunikationslandschaften – und machen Sie dabei jeden Tag ein bisschen effizienter. Alle Arbeiten werden auf Dauer erleichtert und Ihr Betrieb zugleich fit gemacht für zukünftige Digitalisierungssschritte (Stichwort: Industrie 4.0).

Auftragsverwaltung - flexibel und sicher

Die dynamische Auftragsverwaltung gestattet eine direkte Übernahme der Service-Aufträge auch aus bereits vorhandenen ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning). Störungsmeldungen im Helpdesk können qualifiziert und automatisch zu Aufträgen umgewandelt werden. Der Projektleiter sieht die eingehenden Störungsmeldungen, teilt sie auf der Server-Seite in Aufträge und Sub-Aufträge auf und verteilt sie auf Arbeitsgruppen und Sub-Unternehmer. Die Aufträge erscheinen dann als qualifizierte Tickets im mobilen SKILL TechDoc des Sub-Unternehmers, er kann sich sofort an die Arbeit machen. Dabei stehen ihm sämtliche ihn betreffenden Informationen zu Verfügung, er hat Zugriff auf digitale Wartungskarten, sieht Bedienungsanleitungen, benötigte Ersatzteile und bekannte Fehlerquellen.

Kooperationen mit Partnern und Dienstleistern - so einfach wie nie

Durch die Einbindung mit SKILL TechDoc wird die Arbeit mit externen und mobilen Technikern, Partnern, externen Dienstleistern oder Subunternehmern dramatisch vereinfacht und digital unterstützt. Alle Beteiligten gewinnen stets aktualisierte Informationsstände, Missverständnisse werden reduziert, Fehllieferungen und Fehlfahrten verhindert. Ihre Arbeits- und Serviceberichte stehen sofort bereit und können direkt vom Kunden bestätigt werden – mit digitaler Unterschrift. Die Reklamationsrate sinkt deutlich, Sie schreiben die Rechnungen sofort, gewinnen Liquidität, vermeiden Kulanzabschläge und binden gleichzeitig Ihre Kunden. Nebenbei sind Ihre Techniker besser in die Prozesse eingebunden und haben einen gemeinsamen Wissensstand. General- und Subunternehmer, lokale und internationale Servicepartner sprechen eine gemeinsame Sprache. Service Level Agreements (SLA) werden nachprüfbar und dadurch ganz selbstverständlich eingehalten.

Checklisten und Reporting

Die App ist darauf ausgelegt, Ihre Berichte und Reporte so schnell wie möglich zu erstellen. Durch frei editierbare Status, Prioritäten und Branchen sowie kaskadierende Textbausteine entstehen die nötigen Beschreibungen mit nur wenigen Klicks – und sprechen trotzdem exakt die Sprache Ihres Betriebs. Fotos und Videos, die Sie der Kamera Ihres Handys oder Tablet-PCs schiessen, werden in einer gemeinsamen Dokumentenablage eingebunden und unterstützen das Reporting. Wiederkehrende Prüfungen, die von wechselnden Mitarbeitern oder für ISO-Zertifizierungen durchzuführen sind, unterstützt ein Checklisten-Generator, der alle zu prüfenden Prozesse abfragt und nichts vergisst. Daneben erstellt ein flexibler Berichtsgenerator alle denkbaren Auswertungen und füllt Berichtsvorlagen nach Ihren Layout-Vorstellungen aus. So ist mit wenigen Klicks in frei editierbaren Textbausteinen ein Report gefüllt und erstellt.

Exakt und trotzdem einfach

Alle Geräte-Standorte werden auf Übersichtsplänen unmissverständlich dargestellt – telefonische Nachfragen entfallen. Jeder Serviceeinsatz wird sofort vor Ort dokumentiert: Fahrzeiten, Verbräuche, Ersatzteile, Arbeitszeiten und Leistungen werden ggf. mit Fotos belegt, das Nacharbeiten im Büro entfällt. So können Sie ganze Kostenvoranschläge noch beim Kunden präsentieren, Ersatzteile bestellen und Serviceberichte ausgegeben, die mit digitaler Unterschrift rechtsverbindlich werden. Aufträge und Leistungen sind nicht länger Interpretationssache, sondern handfest belegbar.

Demo

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne versorgen wir Sie mit weiteren Informationen oder stellen Ihnen die aktuelle Version vor. Wir freuen uns auf eine E-Mail oder ein persönliches Gespräch: Tel. 069 / 153 2282 10. Alternativ empfehlen wir die Teilnahme an einem Webinar.

Webinar

Wir laden Sie herzlich zu unserem kostenlosen Webinar ein, um die einfache TechDoc-Arbeitsweise mit fulminanter Wirkung in kompakten 45-60 Minuten kennenzulernen. Erfahren Sie, wie Sie mit TechDoc:

  • Ihre Dokumentationsprozesse optimieren
  • Ihre Projekte noch effizienter steuern
  • eine höhere Rechtssicherheit erreichen
  • und welche Anwendungsbereiche TechDoc abdeckt

Registrieren Sie sich in dem Formular rechts und unsere Mitarbeiter werden sich unverzüglich mit einem Terminvorschlag bei Ihnen melden. 

Mit der Anmeldung willigen Sie zugleich in unsere Datenschutzbestimmungen ein.

  1. * muss ausgefüllt werden

Auszeichnungen

2012 gewann das mobile Baumanagement-Tool SKILL BauDoc unter fünfhundert Bewerbern den Telekom-Innovationspreis. 

Weitere Informationen

Skill Software ist Mitglied des Blackberry Partner-Programms.

SKILL EnergyDoc (HA-Projekt-Nr.: 429-/14-19) wird im Rahmen von Hessen ModellProjekte als KMU-Modell- und Pilotprojekt (MPP) aus Mitteln des Landes Hessen und der Europäischen Union (Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung – EFRE) gefördert.

Downloads

Sie wollen mehr Informationen zu SKILL TechDoc? Diese Dateien haben wir für Sie zusammengestellt.

Broschüre: SKILL TechDoc

Support

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Alle Angebote

Unsere Software basiert auf einem grundlegenden System, das flexibel anwendbar ist. Unsere jahrelange Erfahrung in der digitalen Abbildung von komplexen Vorgängen hilft uns, auch Ihre Situation individuell und präzise darzustellen.

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  • SKILL EnergyDoc ist eine mobile, interaktive Energiemanagement-Software. Sie erlaubt die Dokumentation und Analyse der relevanten Energieverbraucher in Unternehmen, Behörden oder Arbeitsteams. So können Einsparpotenziale aufgezeigt und realisiert werden. SKILL EnergyDoc hilft durch konkrete Darstellung von Kosteneinsparungen, den Energieverbrauch zu senken, und durch Eskalation bei erheblichen Verbrauchsüberschreitungen deren Ursache zu identifizieren und schnellstens abzustellen.
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